Über uns


Bestattungsdienst Familie Reese

20 jährige Erfahrung, familiär, zuverlässig, respektvoll und diskret

Kurt Reese, Bestattungsdienst Familie Reese, Müchenbuchsee-Zollikofen

Kurt Reese Bestatter, Geschäftsinhaber und Geschäftsführer

Nach 10 jähriger Tätigkeit bei der Sanitätspolizei Bern und anschliessender Mitarbeit im Bestattungsbereich des Inselspitals, habe ich mich 1997 selbständig gemacht. Zusammen mit meiner Frau gründete ich den Bestattungsdienst Münchenbuchsee-Zollikofen. Dank viel Fleiss und Herzblut gelang es uns, das Gebiet so auszubauen, dass wir nach 20 jähriger Tätigkeit, auf ein kleines Familienunternehmen blicken dürfen. Wir sind glücklich über die Mitarbeit unserer Jungmannschaft.

Den Ausgleich zum Berufsalltag finde ich auf dem Motorrad oder in der Natur.

Ruth Reese, Bestattungsdienst Familie Reese, Münchenbuchsee-Zollikofen

Ruth Reese Teilhaberin, Administration und Buchhaltung

Als ehemalige Postangestellte bin ich in unserem Familienbetrieb für die administrativen Aufgaben zuständig. Nebst Buchhaltung und Mitarbeit im Bereich Drucksachen, bin ich als Allrounder im Hintergrund tätig.

Lange Spaziergänge mit unserem Hund und kreative Gestaltung in meinem Keramikatelier runden den vielseitigen Alltag für mich ab.

Sarah Reese, Bestattungsdienst Familie Reese, Münchenbuchsee-Zollikofen

Sarah Reese Bestatterin und Trauerrednerin

Nach abgeschlossener Ausbildung im medizinischen Bereich, sowie Bürofach- und Handelsdiplom, habe ich mich entschlossen, in den elterlichen Betrieb einzusteigen. Seit 7 Jahren darf ich Teil des Familienunternehmens sein. Menschen in einer Ausnahmesituation organisatorisch zu begleiten und emotional beizustehen, empfinde ich als sehr wertvoll. Meine Arbeit gibt mir zudem die Möglichkeit meine grosse  Leidenschaft, die berndeutsche  Literatur und das Schreiben, mit einzubauen. Kombiniert mit all den unterschiedlichen und einzigartigen Geschichten, die jeder Mensch mit sich trägt, entstehen individuelle und persönliche Trauerreden.

In meiner Freizeit findet man mich in der Natur, beim Schwimmen, Skifahren, auf dem Töff oder in Gesellschaft mit meinen Liebsten.

Lorenz Reese, Bestattungsdienst Familie Reese, Münchenbuchsee-Zollikofen

Lorenz Reese Bestatter in Ausbildung

Gelernter Spengler mit 2 Jahren Berufserfahrung und 1 Jahr Militärdienst. Aufwachsen in einer Bestatterfamilie hat mir schon sehr früh gezeigt, dass Menschen in einem schwierigen Lebensabschnitt zu unterstützen, eine sehr dankbare Aufgabe ist. Nach reiflicher Überlegung habe auch ich mich entschieden, in unseren Familienbetrieb einzusteigen. Die Menschlichkeit, die wir in unserem Beruf erfahren dürfen war es wohl, die mir in meinem vorherigen, technischen Beruf gefehlt hat. Ich bin motiviert und bereit für alles, was neu auf mich zukommt.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Partnerin, Freunden oder beim Sport.